Domain aidn.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kooperativ:


  • Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
    Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Evangelische Religion kooperativ Klasse 3-4 (Schiller, Heike)
    Evangelische Religion kooperativ Klasse 3-4 (Schiller, Heike)

    Evangelische Religion kooperativ Klasse 3-4 , Kernthemen des Lehrplans mit kooperativen Lernmethoden erfolgreich umsetzen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Kooperatives Lernen Grundschule##, Autoren: Schiller, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Religion evangelisch; Themenübergreifend, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 287, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589432

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Mathematik für Teamplayer - oder gemeinsam und spielerisch Zuerst lösen die Schülerinnen und Schüler ein mathematisches Problem individuell. Dann erst dürfen sie während einer reflexiven Phase ihre Lösungswege diskutieren. Warum ist das meist so? Wie gewinnbringend Interaktion und Kooperation unter Lernenden bereits während der Bearbeitung mathematikhaltiger Aufgaben sind, zeigt dieser Praxisband. "Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen" für die Schuljahre 3 bis 5 regt zu Interaktion und Kooperation beim Bearbeiten von mathematischen Lernumgebungen an. Der Band enthält mehr als 30 erfolgreich erprobte Lernumgebungen zu zentralen Anliegen von Zahlenräumen, Operationen und Größen. Die Lernenden - erschließen die Inhalte in Lerngruppen spielerisch, - suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, - entscheiden individuell und gemeinsam, - erschließen dabei Strategien und mathematische Strukturen und - automatisieren Grundfertigkeiten. Sie arbeiten dabei unabhängig von der Begabung und der Klassenzugehörigkeit zusammen. Die meist spielerischen Aufgaben zielen nicht auf eine Lösung ab, sondern orientieren sich an Zielen, die von der Lerngruppe gemeinsam oder von den Mitspielenden im Wettbewerb angepeilt werden. Zu einigen Spielen wird neben der kooperativen Variante auch eine wettkampforientierte Version vorgeschlagen. (Die Ideen dieses Bandes werden durch Band 2 für das 5. bis 7. Schuljahr ergänzt.) Die praxisorientierten Anregungen und neuen Impulse für kooperatives Mathematiklernen richten sich sowohl an Studierende, Referendare als auch junge und erfahrene Lehrkräfte in der Grundschule. Lehrende an weiterführenden Schulen können die Inhalte zur weiteren Differenzierung einsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Stein, Hartwig: Solidarisch. Sozial. Nachhaltig. 250 Jahre DAK-Gesundheit
    Stein, Hartwig: Solidarisch. Sozial. Nachhaltig. 250 Jahre DAK-Gesundheit

    Solidarisch. Sozial. Nachhaltig. 250 Jahre DAK-Gesundheit , Die DAK-Gesundheit ist Deutschlands älteste Krankenkasse. Am 1. Mai 1774 nahm das "Institut zum Besten hülfsbedürftiger Handlungs-Diener" seine Arbeit im damals zu Preußen gehörenden Breslau auf. Diese Gründung war durch die Ideen der Aufklärung beeinflusst und Ausdruck einer sich verändernden Gesellschaftsordnung. Die damals entstandene Idee einer solidarischen Absicherung ist bis heute der Kerngedanke des modernen Sozialstaats. Dieses Buch beschreibt 250 Jahre deutsche Sozialgeschichte, von der Gründung des Instituts in der sich auflösenden ständischen Gesellschaft bis zur modernen Krankenkasse in einer postindustriellen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts. Die DAK-Gesundheit hat gesellschaftliche Umbrüche, Kriege und unterschiedliche politische Systeme überdauert und sich immer wieder neu erfunden. Das umfangreiche letzte Kapitel beschreibt, welche Folgen die Öffnung der Krankenkassen für den Wettbewerb ab Mitte der 1990er Jahre hatte. Es zeigt, wie sich die Kasse den Herausforderungen einer modernen medizinischen Versorgung und der Digitalisierung des Gesundheitswesens stellt. Es gibt Einblicke, wie sich die DAK-Gesundheit im Wettbewerb positioniert und ihr ein erfolgreiches politisches Agenda Setting gelingt. Die klassische Sozialgeschichtsschreibung, wie sie sich seit den 1960er Jahren in Deutschland etabliert hat, nimmt vor allem die staatliche Sozialpolitik in den Fokus. Dieser verengte Blickwinkel führt dazu, dass andere Akteure, die für den deutschen Sozialstaat systemrelevant sind, weitgehend ausgeblendet werden. Dieses Buch schließt diese Lücke und ist ein wesentlicher Beitrag dazu, die komplexe deutsche Sozialgeschichte besser zu verstehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Seid ihr sozial?

    Als KI sind wir nicht in der Lage, sozial zu sein, da wir keine Emotionen oder soziale Interaktionen haben. Wir sind jedoch darauf programmiert, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, um den Benutzern zu helfen.

  • Wie können Menschen mit Selbstmordgedanken Unterstützung und Hilfe finden?

    1. Sie können sich an eine Vertrauensperson oder eine professionelle Beratungsstelle wenden, wie zum Beispiel die Telefonseelsorge. 2. Es gibt auch spezialisierte Therapeuten und Psychiater, die bei der Bewältigung von Suizidgedanken helfen können. 3. Es ist wichtig, offen über die eigenen Gedanken und Gefühle zu sprechen und sich professionelle Hilfe zu suchen, um Unterstützung und Lösungen zu finden.

  • Wie können Menschen in tiefen Notlagen Unterstützung und Hilfe erhalten?

    Menschen in tiefen Notlagen können Unterstützung und Hilfe von Freunden, Familie, professionellen Beratern oder Hilfsorganisationen erhalten. Es ist wichtig, offen über die Probleme zu sprechen und um Hilfe zu bitten. Es gibt auch Hotlines und Notrufnummern, die rund um die Uhr erreichbar sind.

  • Wie können wir humanitäre Hilfe und Unterstützung für Asylsuchende verbessern?

    1. Durch die Bereitstellung von mehr Ressourcen und finanzieller Unterstützung für humanitäre Organisationen, die sich um Asylsuchende kümmern. 2. Durch eine bessere Koordination und Zusammenarbeit zwischen Regierungen, NGOs und anderen Akteuren, um effizientere Hilfeleistungen zu gewährleisten. 3. Durch die Förderung von Integration und Bildungsmöglichkeiten für Asylsuchende, um ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Kooperativ:


  • Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Mathematik für Teamplayer oder gemeinsam und spielerisch Zuerst lösen die Schülerinnen und Schüler ein mathematisches Problem individuell. Dann erst dürfen sie während einer reflexiven Phase ihre Lösungswege diskutieren. Warum ist das meist so? Wie gewinnbringend Interaktion und Kooperation unter Lernenden bereits während der Bearbeitung mathematikhaltiger Aufgaben sind, zeigt dieser Praxisband. "Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen" für die Schuljahre 5 bis 7 baut auf Band 1 (für die Klassen 3 bis 5) auf und regt ebenso zu Interaktion und Kooperation beim Bearbeiten von mathematischen Lernumgebungen an. Der Band enthält mehr als 30 erfolgreich erprobte Lernumgebungen zu zentralen Bereichen der Mathematik (Zahlenräume, Operationen und Größen). Die Lernenden - erschließen die Inhalte in Lerngruppen spielerisch, - suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, - entscheiden individuell und gemeinsam, - erschließen dabei Strategien und mathematische Strukturen und - automatisieren Fertigkeiten. Sie arbeiten dabei unabhängig von der Begabung und der Klassenzugehörigkeit zusammen. Die meist spielerischen Aufgaben zielen nicht auf eine Lösung ab, sondern orientieren sich an Zielen, die von der Lerngruppe gemeinsam oder von den Mitspielenden im Wettbewerb angepeilt werden. Zu einigen Spielen wird neben der kooperativen Variante auch eine wettkampforientierte Version vorgeschlagen. Die praxisorientierten Anregungen und neuen Impulse für kooperatives Mathematiklernen richten sich sowohl an Studierende, Referendare als auch junge und erfahrene Lehrkräfte in der Sekundarstufe. Lehrende an Grundschulen können die Inhalte zur weiteren Differenzierung einsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Hilfe und Unterstützung für Terroropfer
    Hilfe und Unterstützung für Terroropfer

    Hilfe und Unterstützung für Terroropfer , Der elfte Band der vom WEISSEN RING herausgegebenen Reihe "Viktimologie und Opferrechte" untersucht, welche Rechte auf Hilfe und Unterstützung Terroropfer haben. Er beleuchtet dazu die EU-Opferrechte-Richtlinie und die EU-Richtlinie zur Terrorismusbekämpfung sowie das österreichische Strafprozessrecht. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Entschädigung von Terroropfern. Neben einer Analyse des österreichischen Verbrechensopfergesetzes werden die Möglichkeiten, Terroropfer zu entschädigen, rechtsvergleichend ausgelotet. Darüber hinaus geht der vorliegende Band mit der Amtshaftung nach einem Terroranschlag einer Frage nach, die sich aus der spezifischen Vorgeschichte des Anschlages in Wien 2020 ergibt. Ein Erfahrungsbericht der Opferhilfeorganisation WEISSER RING über die Arbeit mit Terroropfern nach dem Terroranschlag von Wien im Jahr 2020 rundet den Band ab. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • ZeinPharma Vitamin B Komplex + Biotin Forte Kapseln zur Förderung der physischen und mentalen Gesundheit 90 KAP
    ZeinPharma Vitamin B Komplex + Biotin Forte Kapseln zur Förderung der physischen und mentalen Gesundheit 90 KAP

    ZeinPharma Vitamin B Komplex + Biotin Forte, 90 KAP, Nahrungsergänzungsmittel für Männer Unisex, Fördern Sie die Gesundheit Ihres Organismus und geben Sie Ihrem Körper die notwendige Dosis an Vitaminen. Das Nahrungsergänzungsmittel ZeinPharma Vitamin B Komplex + Biotin Forte enthält Vitamin B, das zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung, zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zur Erhaltung einer gesunden Haut beiträgt. Eigenschaften: trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei trägt dazu bei, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei trägt zur normalen Bildung roter Blutkörperchen bei hilft, den normalen Zustand von Schleimhäuten und Haut zu erhalten

    Preis: 11.48 € | Versand*: 4.45 €
  • Assmann, Aleida: Menschenrechte und Menschenpflichten
    Assmann, Aleida: Menschenrechte und Menschenpflichten

    Menschenrechte und Menschenpflichten , In der aktuellen Flüchtlingsdebatte stellt sich immer dringlicher die Frage nach einem neuen Gesellschaftsvertrag. Dabei sind insbesondere drei Aspekte zu berücksichtigen: erstens die politische Durchsetzung von Menschenrechten als eine moderne Errungenschaft der Geschichte; zweitens die soziale Unterfütterung dieses rechtlichen Schutzes durch uralte kulturelle Werte wie Empathie und Solidarität, und drittens ein Kanon von Regeln des fairen und respektvollen Zusammenlebens unter Einheimischen und Zugewanderten. Für diesen Kanon, der jenseits kultureller Differenzen als gemeinsame Verpflichtung anerkannt wird, schlägt Aleida Assmann den Begriff der »Menschenpflichten« vor, deren fünftausendjährige Geschichte sie rekonstruiert und für die Gegenwart aktualisiert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man als einkommensschwache Person finanzielle Unterstützung und Hilfe erhalten?

    Einkommensschwache Personen können finanzielle Unterstützung durch staatliche Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Wohngeld beantragen. Zudem gibt es gemeinnützige Organisationen und Stiftungen, die finanzielle Hilfe in Form von Geld- oder Sachleistungen anbieten. Auch die örtliche Caritas oder Diakonie können Unterstützung bei finanziellen Problemen bieten.

  • Was macht Menschenrechte aus?

    Was macht Menschenrechte aus? Menschenrechte sind universell gültige Rechte, die jedem Individuum aufgrund seiner bloßen Existenz als Mensch zustehen. Sie schützen die Würde und Freiheit jedes Einzelnen und garantieren grundlegende Bedürfnisse wie das Recht auf Leben, Meinungsfreiheit, Gleichbehandlung und Schutz vor Diskriminierung. Menschenrechte dienen als moralischer Kompass und legen die Grundlage für eine gerechte und friedliche Gesellschaft. Sie sind unveräußerlich, unteilbar und gelten für alle Menschen unabhhängig von ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht oder sozialen Status.

  • Warum sind Menschenrechte nachhaltig?

    Menschenrechte sind nachhaltig, weil sie auf universellen Werten wie Würde, Gleichheit und Freiheit basieren, die zeitlos und unveränderlich sind. Sie schützen die grundlegenden Bedürfnisse und Rechte jedes Menschen und schaffen so eine stabile und gerechte Gesellschaft. Indem sie die Grundlage für soziale Gerechtigkeit und Frieden bilden, tragen Menschenrechte zur langfristigen Stabilität und Entwicklung von Gemeinschaften und Nationen bei.

  • Warum wurden die Menschenrechte?

    Die Menschenrechte wurden geschaffen, um die Würde und Freiheit jedes Einzelnen zu schützen. Sie dienen dazu, grundlegende Rechte und Freiheiten für alle Menschen unabhhängig von ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht oder sozialen Stellung zu gewährleisten. Menschenrechte sollen sicherstellen, dass jeder Mensch ein Leben in Würde führen kann, ohne Diskriminierung, Unterdrückung oder Gewalt ausgesetzt zu sein. Sie sind ein wichtiges Instrument, um die Rechte und Pflichten von Individuen und Staaten zu regeln und eine gerechte und friedliche Gesellschaft zu fördern. Letztendlich wurden die Menschenrechte geschaffen, um das Zusammenleben in einer globalisierten Welt zu regeln und die universelle Achtung der Menschenwürde sicherzustellen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.